Über mich

Im Frühjahr 2018 begleitete ich meine Mutter auf eine Fotoreise nach Marokko.
Bis dahin war die Fotografie für mich nicht mehr als das Knipsen von Urlaubsfotos. Aber dort haben mich schon nach kürzester Zeit die unglaublichen Farben und Gerüche Marokkos, das traumhafte Gefühl von Tausendundeiner Nacht und die fantastische, abwechslungsreiche Landschaft komplett in seinen Bann gezogen und ich fing Feuer für die Fotografie.
Wieder zurück in Deutschland musste ich feststellen, dass ich alles um mich herum mit anderen Augen sah und ständig meine Kamera dabei haben wollte, um die Details, die ich plötzlich überall entdeckte, festhalten zu können.
Ich eignete mir die theoretischen Grundlagen an und kaufte mir meine erste Spiegelreflexkamera. Seither schule ich beständig meinen fotografischen Blick und arbeite daran, meine Fotografie zu verbessern und mich weiterzuentwickeln.

Dieses fantastische Hobby mit meiner Liebe zur Natur und zum Reisen verbinden zu können, macht mich unendlich dankbar und glücklich!



Ausbau von Wissen und Kenntnissen

August 2020              Märchen und Geschichten, kreative Fotografie in Würzburg mit Heide Eggermann

Juli 2020                 Tierportraits, Fotoworkshop im ZOOM Gelsenkirchen mit Pavel Kaplun

Mai 2020                    Online-Workshop "Nie wieder unscharfe Fotos"  mit Karsten Kettermann

August 2019               Fotowalk "Auf Zeche" mit Guido Alfes

Oktober 2019            Fotoworkshop "Frankfurt zur Blauen Stunde" mit Hiacynta Jelen

September 2019       Fotoreise Uzbekistan mit Heinz Teufel

April 2018                    Fotoreise Marokko mit Dejan Patic